Aktuelles

 

 

Eintritt in den Unruhestand ...

Wie die Zeit vergeht … Am 01.03.2024 war es soweit: Sigrid Illi nimmt nach 34 Jahren ihre wohlverdiente „Rentenauszeit“ und freut sich auf die neue Herausforderung.

Mehr

 

duma druck wünscht schöne Weihnachtsfeiertage und einen guten Rutsch!

Das Team der duma druck GmbH wünscht Ihnen schöne Weihnachtsfeiertage und einen guten Start ins neue Jahr 2024!
Wir sind für Sie wie gewohnt wieder ab dem 02. Januar 2024 für Sie da.

Mehr

 

Erneute Bestätigung der Qualität

Erfolgreicher Fogra PSD PrintCheck unserer Xeikon SX30000
Seit über 2 Jahren ist zwischenzeitlich die Rollendigitaldruckmaschine XEIKON SX30000 bei uns im Einsatz und produziert parallel zum Offsetdruck für namhafte Kunden in gleichbleibender Qualität.

Mehr

 

"Für uns das Richtige" - duma druck im März bindereport

Im März bindereport ist die duma druck mit einem Reportagebericht zu unserer Tecnau 2328 vertreten.

Mehr

 

duma druck wünscht einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Das Team der duma druck GmbH wünscht Ihnen einen guten Rutsch und einen gesunden Start ins neue Jahr 2023!

Mehr

 

Ich bin dann mal weg… aber noch nicht ganz…

1985 startete sie bei der duma druck GmbH in der Arbeitsvorbereitung, montierte damals noch Filme und erlebte den Wandel von analog nach digital. Als „Schnittstelle“ zwischen der Produktion und dem kaufmännischen Bereich sorgte sie für die Umsetzung der Kundenaufträge.

Mehr

 

Schulfrucht Förderer Urkunde für die duma druck GmbH

Heute durften wir uns über den erhalt der Schulfrucht Förderer Urkunde freuen.



Mehr

 

duma druck wünscht eine besinnliche Weihnachtszeit

Auch bei duma druck war heute der Nikolaus für alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Haus.



Mehr

Licht_der-Hoffnung_NTZ
Licht der Hoffnung. Foto: Selle - NTZ

 

duma druck spendet an "Licht der Hoffnung"

Auch in diesem Jahr spendet die duma druck GmbH an "Licht der Hoffnung".



Mehr

 

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge...

Nach 28 Jahren Mitarbeit bei der duma druck GmbH haben wir unsere Kollegin, Piroschka Vogt, am 01.09.2022 in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet.



Mehr

 

Jubiläum - 30 Jahre bei der duma druck GmbH

Ein ganz besonderes Jubiläum gibt es wieder im Hause duma druck GmbH zu feiern. Unser Kollege Ersun Yiler feierte in diesem Sommer bereits seine 30-jährige Betriebszugehörigkeit. Mit 14 Jahren begann er seine Lehre als Offsetdrucker und hielt "seiner" duma seitdem stets die Treue.



Mehr

 

Die richtige Entscheidung? Deutscher Drucker erneut zu Besuch bei der duma druck GmbH

Im Februar 2021 hat der Deutsche Drucker über unseren digitalen Neuzugang, die deutschlandweite Erstinstallation einer XEIKON SX30000 mit Tecnau Finishing, berichtet. Nach einem Jahr in der Produktion war nun das Fachmagazin der deutschen Druckindustrie erneut in Wolfschlugen.

Mehr

 

Neue HORIZON(TE) in der Weiterverarbeitung bei duma druck

Die duma druck GmbH hat erneut den Maschinenpark in der der Weiterverabeitung erweitert. Mit der HORIZON AF-408F, einer vollautomatischen 8-Taschen Falzmaschine werden neue Maßstäbe speziell im Bereich der Kleinstfalzungen gesetzt.

Mehr

 

Ausbildung / Medientechnologe (m/w/d) - ab sofort

Wir suchen Dich!

Wir bieten Dir eine qualifizierte und vielseitige Ausbildung in einem wirtschaftlich stabilen Familienunternehmen.

Mehr

Christmas vector created by freepik - www.freepik.com/vectors/christmas
by www.freepik.com/vectors/christmas

 

duma druck wünscht Ihnen einen schönen Nikolaustag

Schokolade, Mandarinen,
runde Nüsse und Rosinen,
Äpfel und ein Tannenzweig –
kommt schnell her, es ist soweit!
Der Nikolaus hat über Nacht,
so manchen schönen Gruß gebracht!

Mehr

Christmas vector created by freepik - www.freepik.com/vectors/christmas
by www.freepik.com/vectors/christmas

 

duma druck wünscht eine schöne Adventszeit

Mit dem 1. Advent beginnt die gemütliche Vorweihnachtszeit. Das ganze Team von duma druck wünscht Ihnen trotz, oder gerade in diesen Zeiten, viel Ruhe und Gelassenheit und gemütliche Stunden im Kreise Ihrer Liebsten. Bleiben Sie gesund!

Mehr

 

Corona Regeln in unserem Haus für Besucher

Aufgrund der aktuellen (24.11.21) Corona Verordnung des Landes Baden-Württemberg müssen auch wir den Zutritt für Besucher in unser Haus anpassen. Wir bitten im Verständnis.

Mehr

 

Ein halbes Jahrhundert dabei

Einen Großteil der 54-jährigen Firmengeschichte hat unser Kollege Siegfried Bauer miterlebt. Die 1967 von Alwin Dumberger gegründete Duma Offset firmierte damals noch in der Wilhelmstraße in Wolfschlugen. 1971 begann Siegfried Bauer dort seine Lehre als Offsetdrucker und hat von den ganzen Wandel der Druckbranche in fünf Jahrzehnten miterlebt.

Mehr

 

Fogra-Zertifikat für unsere Rollendigitaldruckmaschine

Durchgängige Prozesssicherheit garantiert stabile und nachvollziehbare Ergebnisse in der Produktion. Auch für unsere neue Rollendigitaldruckmaschine, die XEIKON SX30000, gilt das Kriterium einer vorhersagbaren Druckqualität. Im Rahmen einer Zertifizierung in Zusammenarbeit mit unserem Partner IPM hat nun die SX3000 bei der duma druck GmbH das Fogra Zertifikat ProzessStandard Digitaldruck (PSD) erhalten. Somit ist eine homogene und nachvollziehbare Druckqualität auch im Digitaldruck bestätigt.

 

Neue Rollendigitaldruckmaschine der Firma Xeikon

Wir erweitern ab Juni unseren Maschinenpark mit einer Rollendigitaldruckmaschine der Firma Xeikon. Die SX30000 ist eine neue, bahnbrechende Druckmaschine, die auf der revolutionären SIRIUS-Technologie von Xeikon basiert. Erstmalig in Deutschland installiert, druckt die SX30000 in Duplex bis zu 30m/min auf ein breites Spektrum von Drucksubstraten.

Mehr

 

Wohlverdienter Ruhestand des langjährigen Geschäftsführers & Gesellschafters Klaus Illi

Der langjährige Geschäftsführer und Gesellschafter der duma druck GmbH, Herr Klaus Illi, hat zum Jahresbeginn 2021 seinen wohlverdienten Ruhestand angetreten. 30 Jahre hat Klaus Illi die Geschicke der duma druck GmbH  gelenkt und geführt.

Mehr