Aktuelles

 

 

Einen Großteil der 54-jährigen Firmengeschichte hat unser Kollege Siegfried Bauer miterlebt. Die 1967 von Alwin Dumberger gegründete Duma Offset firmierte damals noch in der Wilhelmstraße in Wolfschlugen. 1971 begann Siegfried Bauer dort seine Lehre als Offsetdrucker und hat von den ganzen Wandel der Druckbranche in fünf Jahrzehnten miterlebt.

Mehr

 

Fogra-Zertifikat für unsere Rollendigitaldruckmaschine

Durchgängige Prozesssicherheit garantiert stabile und nachvollziehbare Ergebnisse in der Produktion. Auch für unsere neue Rollendigitaldruckmaschine, die XEIKON SX30000, gilt das Kriterium einer vorhersagbaren Druckqualität. Im Rahmen einer Zertifizierung in Zusammenarbeit mit unserem Partner IPM hat nun die SX3000 bei der duma druck GmbH das Fogra Zertifikat ProzessStandard Digitaldruck (PSD) erhalten. Somit ist eine homogene und nachvollziehbare Druckqualität auch im Digitaldruck bestätigt.

 

Wir erweitern ab Juni unseren Maschinenpark mit einer Rollendigitaldruckmaschine der Firma Xeikon. Die SX30000 ist eine neue, bahnbrechende Druckmaschine, die auf der revolutionären SIRIUS-Technologie von Xeikon basiert. Erstmalig in Deutschland installiert, druckt die SX30000 in Duplex bis zu 30m/min auf ein breites Spektrum von Drucksubstraten.

Mehr

 

Der langjährige Geschäftsführer und Gesellschafter der duma druck GmbH, Herr Klaus Illi, hat zum Jahresbeginn 2021 seinen wohlverdienten Ruhestand angetreten. 30 Jahre hat Klaus Illi die Geschicke der duma druck GmbH  gelenkt und geführt.

Mehr